Drucken

Die Gesellenprüfung Sommer 2021 ist, immer noch mit Coronaeinschränkungen, durchgeführt und am 30.06.2021 auch abgeschlossen worden.

Vorbereitungskurse zu den Prüfungsteilen mußten nochmals abgesagt werden. Alle Prüflinge habe jedoch die Handouts zu den Vorbereitungskursen als PDF erhalten. Es hat sich jedoch gezeigt, das gerade im praktischen Teil, der Vorbereitungskurs mit Präsenz nicht zu ersetzen ist. 

An der Prüfung haben 3 Prüflinge aus Betrieben der Informationstechnik sowie 5 Prüflinge (Umschüler) des Berufsförderungswerkes Köln-Michaelshoven teilgenommen und alle 8 Prüflingen haben bestanden!

Aufgrund der Coronabeschränkungen und zum Schutz aller beteiligten findet keine persönliche Übergabe der bestanden/nichtbestanden Bescheinigung statt. Den Prüflinge wurde die Bescheinigungen, per Mail, übermittelt.

Die Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse werden, von der Prüfungsgeschäftsstelle bei der KH Düsseldorf, postalisch zugestellt.

Unser DANK gilt dem BfW in Köln-Michaelshoven für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und natürlich an allen beteiligten Prüfungsausschussmitglieder und Aufsichtspersonen.

Für die Winterprüfung planen wir jetzt schon einen Prüfungsvorbereitungskurs, nur für den praktischen Teil aber mit Hinweisen zum schriftlichen Teil, an einem Samstag im November 2021 (wahrscheinlich 20.11.2021).

Die Prüfungstermine der Winterprüfung 2021 sind:

06.12.2021 mit den schriftlichen Teilen
13. und 14.01.2022 mit den praktischen Teilen sowie
28.01.2022 mit einer eventuell notwendigen mündlichen Prüfung und mit der Bekanntgabe der Ergebnisse (Bescheinigung für Arbeitgeber bestanden/nicht bestanden).

-JA-

Kategorie: Aktuelles