Am 14.03.2019, im Großen Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft Köln,  wurde die Lossprechungsfeier, mit Übergabe der Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse, der Prüflinge aus dem Prüfungsjahr 2018 (Sommer und Winterprüfung) durch die Innung veranstaltet.
Neben den, jetzt, Junggesellen waren  Eltern und Ausbilder sowie die Mitglieder des Innungs-Prüfungsausschusses und des Innungs-Vorstandes anwesend.

Bei der Übergabe der Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse wurde vom Prüfungsausschussvorsitzenden Josef Armbruster und Herrn Ulrich Meyer (GSO-Berufskolleg) vorgenommen.

An den beiden Gesellenprüfungen haben 19 Prüflinge, davon zwei in der Sommerprüfungen, teilgenommen und zwei Prüflinge der Winterprüfung haben leider die Gesellenprüfung nicht bestanden. Beide können somit in der Sommerprüfung 2019 zur Wiederholungsprüfung kommen.

Nach Übergabe der Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse wurde noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto durch Herrn Mustafa Celikel aufgenommen.