Die aufgrund der Coronapandemi verlegt Zwischenprüfung Sommer 2021 ist auf

Donnerstag, den 30.09.2021 und 
Freitag, den 01.10.2021

terminiert worden.

Der Prüfungsort, wie schon in den letzten Jahren, wird das Berufsförderungswerk in Köln-Michaelshoven sein.

Alle Auszubildende dir zur Zwischenprüfung 2021 vorgesehen sind erhalten von der Innungsgeschäftsstelle eine entsprechende Einladung. 

Von der Kreishandwerkerschaft Köln wurde auch dieses Jahr eine Anzeige über Ausbildungsberufe im Handwerk im Kölner Stadtanzeiger und in der Kölner Rundschau geschaltet.

Dank der derzeitigen Situation mit dem Corona-Virus haben wir wie auch im vergangenen Jahr wieder eine Doppelseite für den gleichen Preis bekommen.

Die Kreishandwerkerschaft beiden Zeitungen für Ihre finanzielle Beteiligung an dem Artikel.

 

Aufgrund der nicht sicheren Entwicklung in der Corona-Pandemie wird die für Juni geplant Zwischenprüfung in den Herbst 2021 verlegt.

Der genaue Termin steht noch nicht fest. 

Die Verordnung über die Berufsausbildung zum neuen Informationselektroniker*in (Informationselektronikerausbildungsverordnung) ist Bundesgesetztesblatt veröffentlicht worden und tritt zum 01.08.2021 in Kraft.

Die neue Verordnung steht unter dem Link:

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&start=%2F%2F%2A%5B%40attr_id=%27bgbl121s0662.pdf%27%5D#__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27bgbl121s0662.pdf%27%5D__1619619764179

als Download zur Verfügung.

Die Rahmenlehrpläne und die Inhalte der "Überbetrieblichen Unterweisungen" ist noch in Arbeit und wird erst im Juni/Juli veröffentlicht.

Für die bestehenden Auszubildende beleibt die Verordnung von 1999 weiterhin bestehen bzw. ist die Basis für die Ausbildung und für die Prüfungen.

JA

 

Auch in diesem Jahr wird die Innung wieder für die Lehrlinge, die im Sommerr 2021 ihre Gesellenprüfung absolvieren müssen, einen Gesellenvorbereitungskurs durchführen.

Herr Josef Armbruster, Prüfungsausschussvorsitzender und Vorstandsmitglied der Innung sowie Herr von Redei, werden den Prüfungsvorbereitungskurs leiten.

Am 29. Mai 2021 soll der Kurs stattfinden, wenn es die Coronaeinschränkungen zulassen.

 

Unterkategorien

News von bzw. über unsere Fachbetriebe.