Am 17.Mai 2022, war es endlich so weit, nach langen und mühsamen 2,5 Jahren von Pandemie- und Corona Einschränkungen, wurde endlich wieder in Präsenz gefeiert.
Der Vorstand der Innung für Informationstechnik KölnBonn/ Rhein-Sieg-Erft hatte in
den Großen Sitzungssaal im Haus des Kölner Handwerks, der Kreishandwerkerschaft Köln, zur Lossprechungsfeier 2022 geladen.
An diesem Abend wurden die Gesellenbriefe der Prüflinge aus dem Prüfungsjahr 2021/22 (Sommer und Winterprüfung) durch den Prüfungsausschussvorsitzenden Josef Armbruster verliehen. Neben den, jetzt, Junggesellen waren Eltern und Ausbilder sowie die Mitglieder des Innungs-Prüfungsausschusses und des Innungs-Vorstandes anwesend.
Eine weitere Besonderheit gab es noch an diesem Abend, der Innungsvorstand ehrte an diesem Abend, die langjährige Treue und Mitarbeit einzelnen Mitglieder des Innungs-Prüfungsausschusses, neben einer entsprechenden Urkunde in Bronze (ab 10Jahren), Silber (ab 15 Jahren) und Gold (ab 20Jahren) gab es noch besondere Ehren-Trophäe.
Was in Hollywood den Stars Ihr Oskar ist, wurde hier in Köln den Handwerkern der Informationstechnik die „Charlie“ Statue in Bronze, Silber und Gold, durch Innungs Obermeister Nikolay Gassner verliehen.

• Ehrungen in Bronze: Herr Ulrich Meyer (14J.) / Herr Manfred Wingen (14J.)

• Ehrungen in Silber:   Herr Armin Lüth (15J.) / Herr Norbert Raida (15J.)

Herr Thomas von Redei (15J.) /

Herr Claudius Herwig (18J.) /Herr Martin Rüffer (18J.)

• Ehrungen in Gold:     Herr Helmut Schröder (21J.) / Herr Günter Tobschall (32J.)

Herr Alfred Sauer (40J.) / Herr Josef Armbruster (44J.)

• Sonder-Ehrung in Gold:         Herr Josef Armbruster (29J.)

Prüfungsausschussvorsitzender seit 1993

An den Gesellenprüfungen haben insgesamt 26 Prüflinge, davon 8 in der Sommerprüfungen und 18 Prüflinge der Winterprüfung teilgenommen.

Nach Übergabe der Gesellenbriefe wurde bei einem kleinen Imbiss und frischen Kölsch noch geplauscht und das wunderbare Altstadt Panorama von der Terrasse genossen.

Fotos @ Christian Brückner folgen noch!

{imageshow sl=3 sc=4 /}

N.G.